Tax Techs für die Mandanten-zusammenarbeit
In dieser Übersicht alle relevanten Tax Techs für eine digitale Mandantenkommunikation und Mandantenzusammenarbeit für Steuerberater im Vergleich: Alle Anbieter, Features & Preise. So können Sie das passende Tax Tech für Ihre Steuerkanzlei finden!
Innovativ. Nutzbringend. Intuitiv. Kompatibel. Für kleine Kanzleien.
Tax Tech Kategorien
Auf einem Blick
Hier das beste Tax Tech für Mandanteportale, Mandantenplattformen, Mandantenkommunikation und Mandantenzusammenarbeit finden
Smartdocu ESt
Digitastic
Lexoffice
Taxmaro
Kanzlei.Land
OneHive Tax
Getmy
invoices
5FSoftware
Connect-cloud
Cheftresor
Noch nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns!
Tax Tech für Mandanten-zusammenarbeit in kleiner Kanzlei einsetzen:
Wie setze ich als Steuerberater ein Tax Tech für die Mandantenzusammenarbeit ein?
Mit Hilfe von Tax Tech aus der Kategorie Mandantenplattform können Steuerberater unter anderem:
Mandantenplattformen schaffen
Digital und sicher kommunizieren
Daten, Dokumente, Belege und Buchungen austauschen
das Rechnungsmanagement digitalisieren
Aufgaben deligieren
Digitastic
Tool für All-in-One Mandantenplattform für Steuerberater
Auf einem Blick:
Tax Tech für Mandantenplattform für Steuerberater
Austausch steuerliche Informationen und Prozesse
Verknüpfung von Rechnungsmanagement, Kommunikation, Dokumentenmanagement, Buchhaltung und Steuerdeklaration
Cloudanwendung
Preis: auf Anfrage, Datevintegration der Buchhaltung: 600 € pro Installation, netto zzgl. € 2000 einmalig
Features
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Automatisiertes Rechnungsmanagement mit Zahlungsfreigabe durch KI
Automatisierte Reisekostenabrechnung mit Scan- & Uploadfunktionen von Belegen
Automatisierte Erfassung mit kontinuierlichen Überblich von Offenen Posten
Scansoftware für Belegerfassung
MS-Office Add-Ins, darunter Excel, Word und Outlook
Auto-Upload Tool: automatischer Upload von Dokumenten in die Software
E-Commerce (Zusatzkosten von 98€ / Monat): Import von Daten aus Rechnungs- und Zahlungssystem inkl. Belegen mit anschließender Umwandlung in Buchungssätze in Datevformat
-
Portal: Von Mandanten hochgeladene Dokumente und Belege stehen jederzeit zum Download bereit
Zusammenführungen mehrerer Plattform in einem Mandantenportal
Single Sign-On
E-Mail-Funktion innerhalb der Software als zentrales Postfach
Automatisierte Belegerfassung aus E-Mails
Automatisierte Erfassung der relevanten Details (Absender, Empfänger, Betreff und Datum)
-
Vorbuchung von Transaktionen durch KI mit Zusatzinformationen in Form von Tags
OCR-Rechnungserkennung
Automatisierte Verarbeitung in eine Vorkontierung mit Trefferquote von 90-95 %
Unterstützung von Fremdwährungen mit Umrechnungskursen
Erstellung von neuen Lieferanten und Kunden
Duplikatencheck & Vollständigkeitsprüfung mittels KI
Kontierung mit intelligenter Suchfunktion
Speicher- & Wiederverwendfunktion von Kontierung einer Rechnung mit Steuersätzen als Vorlage für weitere Kontierungen
Digitales Kassenbuch (rechtskonform)
-
Automatisierter medienbruchfreier Export der Buchhaltung in Datev-System der Steuerkanzlei
Übertragung von Buchhaltungsdaten
Mapping von Sach- und Personenkonten
Mapping von Kostenstellen und Steuerschlüsseln
Übertragung für Handels- oder Steuerbilanz möglich
Multi-Book Unterstützung enthalten
Automatische Anlage von Personenkonten in DATEV
Installation, Einrichtung und techn. Prüfung des Connectors
Schulung von Mitarbeiter
ertragung per DATEVconnect oder Download einer DATEV-Datei um Änderungen vorzunehmen direkt aus der DATEV Umgebung
Offline-Version für eine DATEVconnect unabhängige Nutzung z.B. BMD, Addison, etc.
-
Post-Status in App:
Spezielle Ordner (z.B. Nachrichten, die ausschließlich für bestimmte Empfänger, wie beispielsweise die Geschäftsführung, bestimmt sind)
Festlegung von Fristen
Post-Manager
Überführung von Dokumenten des Kanzlei-DMS in digitastic
Kontinuierliche Synchronisierung mit Datev-DMS
-
Chat-Tools mit Einzelchat-, Gruppenchat- und Aufgabenchatfunktion
Aggregierte Inbox für Neuigkeiten zu Aufgaben und Projekte
Archivierung der Kommunikationsverläufe
Notizfunktion bei übermittelten Dokumenten
Aufgabenerstellung für Steuerberater oder Mandant
Passwortmanager gewährt Zugriff auf bestimmte Daten und Dokumente
Newsletter: vergleichbar zu WhatsApp-Newsletter (keine Spamgefahr bei Mails)
-
DMS in der Cloud für alle Dokumente zwischen Mandant und Steuerberater
Mit integrierten Funktionen wie Notizen, Tags und Anhängen
Volltextsuchfunktion mit OCR-Technologie
Aufgabenverwaltung: Zuweisung von Dokumenten an bestimmte Nutzer mit klaren Statusangaben und Fristen
Dokumentenverzeichnis mit Anheftfunktion, z.B. von Dokumenten an einen Beleg
-
Anbindung an Datev
Preis & Anwendungsfälle
-
Durch KI und OCR-Belegerkennung werden erste Buchungssätze auf Mandatsebene vorgebucht. Innerhalb der Software kann Steuerberater medienbruchfrei die Buchungen überprüfen. Über den aktuellen Status kann unkompliziert über die Chatfunktion informiert werden. Nach Überprüfung werden die Buchungen in Datev übertragen und hieraus folgende Dokumente dem Mandanten im DMS mit Passwortmanager Zugriff verschafft.
-
auf Anfrage, Datevintegration der Buchhaltung: 600 € pro Installation, netto zzgl. € 2000 einmalig
Cheftresor
Betriebswirtschaftliche Analyse und Mandantenkommunikation
Auf einem Blick:
Tax Tech für BWA und Mandantenkommunikation
Datencenter: digitale Aufbereitung der BWA
Beratungscenter: Interaktion mit Mandanten
Preis: zwischen 11 € - 14 € / Mandant / Monat
Datev-Schnittstelle
Cloudlösung
Datencenter
-
BWA “auf Knopfdruck”
graphische Darstellungen
-
dynamisch, d.h. anpassbar
Mandantenübersicht
verschiedene Listenansichten mit Auswertungen zu den relevantesten Kennzahlen
-
Kalender
Bescheide / Steuerradar: für anstehende Steuerzahlungen in transparenter grafischen Visualisierung
Monatliche Lohnmeldung direkt als Export in Datev
Beratungs-Berichte: Verfügungstellung von Berichten, z.B. Jahresabschlussbericht
-
Umfassende Kennzahlanalyse
Report: klassische Monats- und Wochenauswertungen bis hin zu detaillierte 12-Monats-Reviews
BWA/ Entwicklungsübersicht mit Abbildung bis auf Buchungssatzebene & mit Minigrafiken
tagesaktuelle Ansichten der Liquidität
Offene Posten
Klärung alter Einträge über die Abstimmungs-Funktion
Kontoüberwachung
Such- und Filterfunktionen
AV / Investitionsplan
Bilanzen zum aktuellen Buchungsstand
-
Personalreport über Personalkosten und Mitarbeiterkennzahlen
Lohnabrechnungen im Detail: Gesamt- und Einzelkosten
Erstellung eigener Auswertungen nach bestimmten Kriterien
Personal-KPIs: Entwicklung und Vergleichszahlen der letzten zwei Jahre
Beratungscenter
-
Zeitpunkt und Höhe der erwartenden Steuerzahlung
-
“in 30 Sekunden”
Individuell anpassbare Dokumente und einfaches Anhängen eigener PDFs und Auswertungen
-
angepasst an das eigene Kanzlei-Branding
Notizfunktion für die kollaborative Zusammenarbeit im Team
Schnelle Bereitstellung der Berichte für die weitere Zusammenarbeit im System
-
Verläufe mit Bewertungsschema
Detailanzeige mit Entwicklungen für genauere Betrachtung
Berechnung der Kennzahlen einschließlich Erklärung
Viezahl an Graphiken
-
Einfaches Aufgabenmanagement zwischen Kanzlei und Mandant
Vergabe von Zuständigkeiten
Festlegen von Prioritäten und Fälligkeiten
-
Soll-Ist-Vergleich mit Planwerten
Zusammenfassung der Werte aus dem aktuellen Jahr
Übertrag der Vorjahreswerte
Überschreibung einzelner Werte
-
Risikomittelungspflicht nach §§ 17-19 InsO, § 102 StaRUG
Schnelle Bewertung der unternehmerischen Lage
Insolvenz-Quickview – mit Ampelsystem für eine schnelle Einschätzung
Kontenmonitoring für eine Auflistung auffälliger Buchungstexte
Preis & Anwendungsbeispiele
-
Erschließung des Geschäftsfeldes der BWA
Nachkommen gesetzlicher Verpflichtungen (§§ 17-19 InsO, § 102 StaRUG)
-
zwischen 11 € - 14 € / Mandant / Monat
bis 7 Mitarbeiter: 560 € / Monat für 50 Mandanten, darüber hinaus 10 €/ Mandant
8-14 MA: 1.200 € / Monat für 100 Mandanten, darüber hinaus 10 €/ Mandant
15-30 MA: 2.400 € / Monat für 200 Mandanten, darüber hinaus 10 €/ Mandant
Kanzlei.Land
Tool für Intelligente Mandantenplattform für Steuerberater
Auf einem Blick:
Plattform für Austausch von Belegen, Buchungen und Nachrichten zwischen Steuerkanzlei und Mandant
Zusatzfunktionen: ESt-Assistent, Manandanten-Onboarding, Aufgaben-Tool, uvm
Datev Schnittstelle
Cloud
Preis: 698 € + monatlich ab 133 €
Features
-
Archivierung der Mandantenkorrespondenz
Vertragsablage
Übermittlung von Bescheiden und sonstiger Kommunikation medienbruchfrei mit der Finanzverwaltung
Bereitstellung von Jahresabschlüssen und Auswertungen
Dokumentenbasierte Kommentarfunktion für Rückfragen und Anmerkungen
-
Upload von Belegen per Computer, Tablet oder Smartphone
Belege per Smartphone-App direkt scannen
Automatische Übermittlung in DATEV Unternehmen online
Erinnerungsservice zur Umsatzsteuervoranmeldung
Schnittstellen zu DATEV, digitalbar, kontool etc.
Belegbasierte Kommentarfunktion für Rückfragen und Anmerkungen
-
Komfortable Erfassung neuer Mitarbeiter
Digitale Personalakte: Archivierung von Verträgen, Abmahnungen und Kündigungen
Erinnerungsservice für die Bereitstellung aktueller Lohndaten
Dokumentenbasierte Kommentarfunktion für Rückfragen und Anmerkungen
-
Interviewbasierte Abfrage der einkommensteuerrelevanten Daten und Unterlagen
Checklistenerstellung für Mandanten
Upload der Unterlagen per Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone
Bereitstellung der Bescheide
Belegbasierte Kommentarfunktion für Rückfragen und Anmerkungen
-
Newsletter: Kanzleiund Marketinginformationen
Erinnerungsservice für Termine und Fristen
Smartphone App
Mandanten-Onboarding (Abfrage relevanter Informationen)
Einrichtung in Kanzlei Design
Aufgabentool: Organisation von Aufgaben in Zusammenarbeit und Kommunikation mit Mandanten mit Zuordnung von To-Do’s
Kanzlei-Design
Preis & Anwendungsfälle
-
Mandant stellt alle relevanten Informationen zur Erstellung der Steuererklärung zur Verfügung. Dabei werden dank Checklisten und Fragebogen keine relevanten Informationen außer Acht gelassen. Der Steuerberater hat medienbruchfrei Zugriff und stellt im Nachgang dem Mandanten den Steuerbescheid zur Verfügung.
-
Einmalige Einrichtungsgebühr i.H.v. 698 € + Kosten für die Kanzleinutzung i.H.v. 113 € + Mandantennutzung 10 € (betriebliche Mandanten / Monat) bzw. 10 € (private Mandanten / Veranlagungsjahr)
Smartdocu Einkommensteuer-Vorerfassung
Vorerfassung notwendiger Daten und Unterlagen des Mandanten für die Erstellung von Steuererklärungen
Auf einem Blick:
Tax Tech für Mandantenkommunikation
Steuerlich sinnvolle Aufbereitung und Digitalisierung der steuerrelevanten Belege des Mandanten für eine optimale Bearbeitung
Datev-Schnittstelle
Preis: gestaffelt (abhängig von Anzahl der Mandanten und Paket): zw. 100€ und 800 € / Monat für kleinere Kanzleien
Cloudlösung
Features
-
Auf Mandant abgestimmter & individueller Fragebogen zur Erfassung steuerlich relevanter Daten
Anleitung und Hilfestellung
Dokumentation relevanter Angaben direkt in der Anwendung
-
Scannen / Einfügen von Belegen in der Plattform (z.B. als Foto)
Steuerlich sinnvolle Aufbereitung und Digitalisierung der steuerrelevanten Belege des Mandanten für eine optimale Bearbeitung
Beleg-Übertragung mit DATEV-Schnittstelle
-
Gewährleistung, dass alle wesentlichen Dokumente, Verträge und Informationen an einem sicheren Ort gesammelt werden und im Notfall auch für Dritte verfügbar sind
Zugreifbar für Mandant und Steuerberater
Sowohl für private wie auch betriebliche Mandanten
Gemeinsame oder arbeitsteilige Erfassung der passgenauen Inhalte der Notfallakte
-
Alle Informationen, die der Mandant erfasst hat, werden in einen Bericht ausgegeben
Übernahme in kanzleiinterne DMS somit möglich
-
softwareinterne Chatfunktion zwischen Mandant und konkreten Ansprechpartner
-
integrierte Benutzerverwaltung mit sicherem Rollen- und Rechtekonzept unterstützt das kollaborative Arbeiten
Preis & Anwendungsfälle
-
Durch die vom Mandanten in der Anwendung gemachten Angaben verringern sich die Haftungsrisiken der Kanzlei
Vollständige Angaben und Belege können gewährleistet werden, ohne dass die Steuerkanzlei proaktiv den Mandanten kontaktieren muss
-
Preis für Portal, Vorerfassung und digitale Notfallakte:
bis 50 Mandanten: 100 € / Monat
bis 500 Mandanten: 500 € / Monat
bis 1.000 Mandanten: 800 € / Monat
bis 5.000 Mandanten: 1.600 € / Monat
OneHive Tax
Tool Mandantenplattform für Steuerberater
Auf einem Blick:
Aufgabenmanagement, Mandatsverwaltung, Postdigitalisierung, digitales Dokumentnenmanagement, Rechnungsmanagement
Datev-Verknüpfung
Cloud
Preis: auf Anfrage
Features
-
Aufgabenliste mit To-Do’s
Export- und Archivierungsfunktion
Filtermöglichkeit
Änderungen sind stets nachvollziehbar
Personenübersicht und Mitarbeiterlisten
-
Dokumentenzuordnung je Mandant
Dokumente können mit Mandanten innerhalb der Software geteilt werden
-
Outsourcing der physischen Post
OneHive digitalisiert die Post mit OCR-Erkennung
Vorkategorisierung der Post
Abruf der Post über App inkl. Filterfunktion
Bestellung der Originale stets verfügbar
-
Hochladen von Dokumenten per Drag & Drop und Scanfunktion
Archivierung von Dokumenten
Kategorisierung von Dokumenten
E-Signaturen (Integration von Signotec)
Spezialisierung für ESt-Erklärungen: Statusangabe & Zugriff für Mandanten
-
Dashboard über Rechnungsstatus
Individualisierung der Übersicht
Anwendungsbeispiel
-
Die Post wird durch das Outsourcing der Post mit OCR-Technologie digitalisiert und in das DMS hochgeladen.
GetMyInvoices
Tool für digitales Rechnungsmanagementsystem für Steuerberater
Auf einem Blick:
Tax Tech für Rechnungsmanagement
Mobile Verfügbarkeit buchungsrelevanter Dokumente
Zusammentragen von Rechnungen aus Kundenportalen, E-Mails und anderen Tools
Automatisierte Weiterverarbeitung der Dokumente
Schnittstelle zu Datev, Addison und Stotax
Preis: gestaffelt (abhängig von Anzahl der Transaktionen): zw. 44 € und 289€ / Monat für kleinere Kanzleien
Cloudlösung
Features
-
Automatischer Dokumentenimport aus über 10.000 Online-Portalen, E-Mail-Postfächern und weiteren Quellen
Speichern der Rechnungen im GoB-konformen Dokumentenarchiv
Volltext-Suchfunktion im Dokumentenarchiv
Benutzerdefinierte Tags
-
Sortierung der Rechnungen je Mandant
Möglichkeit, sich direkt in ein Mandantenkonto einzuloggen, um dort sämtliche – über GetMyInvoices erhaltenen – Rechnungen oder Kontoauszüge einzusehen
Möglichkeit, weitere Portale zum Rechnungsdownload anfordern,
Erstellung von Tickets für Mandanten
Direktes Hochladen von Abrechnungen in das Mandantenkonto
-
Automatische Zuordnung von Rechnungen zu jeweiligen Kreditkarten- & Kontotransaktionen
-
Scan-App zur Übertragung und Erfassung von Papierbelegen
-
Einfache Einrichtung von Berechtigungen und Anlage von Freigabeprozessen wie Bezahlen & Prüfen
-
Direkter Empfang von Mandantenrechnungen über @getmyinvoices-Mail-Adressen.
-
Datev
Addison OneClick
Stotax Select
-
durch:
OCR-Technologie bei Identifizierung von Informationen aus Belegen
Automatische Zuordnung von Banktransaktionen und Rechnungen
Preis & Anwendungsbeispiele
-
Mobiler Zugriff für den Steuerberater auf Rechnungen aus über 10.000 Portalen je Mandant zu jeder Zeit einsehbar
Unmittelbare Weiterleitung zur Kanzleisoftware (zB Addison, Stotax oder Datev), um die Buchhaltung (automatisiert) zu erstellen
-
Je nach Anzahl der Dokumente und Nutzer.
Preisspanne:
11 € (50 Dokumente je Monat, aber keine Online Banking Schnittstelle)
59 € pro Monat (1.000 Dokumente je Monat, sämtliche Funktionen)
3 Monate kostenfreie Testphase
Lexoffice
Tax Tech für Übermittlung der Buchhaltung von Selbstbuchern
Auf einem Blick:
Tax Tech für Übermittlung der Buchhaltung an Steuerberater
Zusatzfunktionen: Steuerberater-Cockpit, Exportfunktionen, Belegdigitalisierung und automatische Vorkontierung oder Controlling
Preis: kostenfrei (gilt für beschränkte Zeit; ansonsten 599 €)
Addison-, Lexware- und Datev-Schnittstelle
Features
-
Durch Lexoffice-Software sind Buchungen idR korrekt vom Mandanten durchgeführt worden
Steuerberater als Kontrollinstanz
Digitale Belege - korrekt erfasst, vorkontiert und für Sie und Ihren Mandanten immer verfügbar
GoBD-testiert
-
kostenlos
stets aktualisiert
-
Schnittstellen zu:
Datev
Addison
Lexware
CSV Export ebenso möglich
Übermittlung von
Buchungsstapeln und / oder Belegbilder und -daten
-
automatisch: mit einem Klick aus dem Steuerberater-Cockpit erstellbar
Datengrundlage aus Lexoffice
Ergänzbar, beispielweise um die Bereiche Warenwirtschaft oder Lohnbuchhaltung
-
Einsicht in betriebswirtschaftliche Kernstrukturen (z.B. Kosten, Waren, Zahlungseingänge, Rechnungsstellungen etc.)
Automatische Ermittlung von üblichen Kennzahlen
Einfache Auswertungen: z.B. Kontenübersicht, Offene-Posten-Liste oder den aktuellen Stand der EÜR oder GuV – jeweils im Vergleich zur Vorperiode
Detailliertes Herunterbrechen in der Buchhaltung
-
Anlegen von Neumandaten:
Einrichtungsassistent für Grundeinstellungen, wie z.B. Gewinnermittlung, Besteuerung oder den Kontenrahmen
Steuerkalender:
Fristenkalender, z.B. für USt-Voranmeldung
Preis & Anwendungsbeispiele
-
Steuerberater überprüft die hochqualitative Buchhaltung der Software und kann darauf aufbauend ohne großen Aufwand die Verfahrensdokumentation erstellen und eine betriebswirtschaftliche Beratung ohne zusätzlichen Analyseaufwand erbringen
-
gratis statt 599 € (zeitl. beschränktes Angebot)
Exklusive Beratung durch Lexoffice
5FSoftware
Tax Tech für Mandantenplattform
Auf einem Blick:
Tool für Mandantenkommunikation und -zusammenarbeit
Datenaustausch, Kollaboration, Projekt-und Workflowsteuerung in einer Lösung
Preis: gestaffelt (abhängig von Anzahl der Nutzer und des Supports); ab 65 € / Monat
Cloudlösung
Features
-
Quickshare
Dokumente passwortgeschützt mit Geschäftspartnern teilen
auch ohne Registrierung für Gegenseite
-
Teilen von steuerlich relevanten Dokumenten (z.B. Bescheide, Lohnunterlagen, …)
Chatfunktion
-
Zusammenfassen der Vorgänge
Kanzleiinternes Rechtemanagement bei Zugriff auf Mandantenunterlagen
Zusammenfassende Statistiken der Mandantenprojekte
Statusübersicht
Kanban für das Kategorisieren, Aufgaben, Dokumente und Stati
-
Verifizieren der Projektteilnehmer
Versenden der Projektunterlagen
-
Freigabeprozesse
Unterschriftenumlauf
-
Datev-Schnittstelle
Integration von FP Sign
Schulungen
Digitale Stammdatenerfassung
-
Upload von Dokumenten und Daten in Cloud
interaktive & veränderbare Checkliste für hochzuladende Dokumente
Vorgegebene Sortierung von Dokumenten im Zielordner
Vorlagen für ähnliche Abfrageprozesse können angelegt werden
Überblick für Mandanten, was benötigt wird und was fehlt
Statusübersicht
Prioritätzuweisung
Zusatzinformationen
geeignet zB für Einsammeln von Unterlagen für ESt-Erklärung, Jahresabschluss, Unternehmensgründung, Due Diligence
Chatfunktion und Kommentarfunktion (innerhalb der Kanzlei und extern mit Mandanten)
Etablierung von Fälligkeiten, Kommentaren und Aufgaben
Einbindung in bestehende Projekte und Zuweisung von Aufgaben an Personen
Erinnerung und Informierung per Mail bei Bearbeitung oder Notwendigkeit einer Dokumentenübermittlung
-
compliant mit Verschwiegenheitspflicht
Revisionssichere Speicherung
Preis & Anwendungsbeispiele
-
Preis: abhängig von Umfang der Module, Anzahl der Nutzer bzw. Organisationseinheiten und benötigten Speicherplatz
bis 5 GB mit max. 2 Nutzern: 65 € / Monat (ohne telef. Support)
bis 200 GB, max. 3 Nutzern: 125 € / Monat (inkl. telef. Support, Dokumentenversionierung, App
darüber hinaus nur auf Anfrage
-
Unkomplizierte und auf den Mandant abgestimmtes Einsammeln von Dokumenten für die Erstellung der Einkommensteuererklärung durch interaktive Checkliste Collecto. Anmerkungen und Fragen können über Chatfunktion kommuniziert werden. Der Steuerberater erhält die Dokumente vorsortiert in der Cloud
Taxmaro
HR-Tool für Lohnabrechnung für Steuerberater in der Mandantenzusammenarbeit
Auf einem Blick:
Tax Tech für Lohnbuchhaltung auf Ebene mit Mandanten mit Integration in bestehendes Lohnbuchhaltungssystem Ihrer Kanzlei
Features: rechtssichere Lohnbuchhaltung, individuelle Workflows im Baukastenprinzip, digitale Personalakten, automatisierte Dokumentenerstellung, Verwaltung von Abwesenheiten, Auslagenerstattung, Zeiterfassung, Bankanbindung,
Datev/Lodas Schnittstellen
Preis: auf Anfrage
Features
-
Buchhaltung durch Taxmaro und damit einhergehende Haftungsübernahme, z.B. bei Betriebsprüfungen
Nur Eingabe de Lohndaten notwendig
Nur Abrechnungsdaten müssen zur Verfügung gestellt werden
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Übernahme der Buchungen durch direkte Integration an eigenes Abrechnungssystem auf Ebene der Steuerkanzlei (Datev / Lodas)
-
Beratung on Taxmaro bei komplexen Themen, z.B. Mitarbeiterentsendung oder die Einführung eines Mitarbeiterbeteilungsprogramms (für Mandant & Steuerberater)
-
Stoppuhr, per Dateneingabe oder automatisiert anhand fest hinterlegter Sollzeiten
Automatische Pausen und Abwesenheitstage anhand vordefinierter Regeln
Auswertungen und Freigabe von Arbeitszeiten
-
Lohn- und Gehaltszahlungen direkt per Klick im Tool
vorausgefüllte Lastschriftformulare
Anbindung an alle relevanten europäischen Banken
Höchste Sicherheitsstandards
-
Für alle Krankheitsanträge, die über unser Abwesenheitsmanagement eingereicht werden
mit detailiertem Feedback in das Abwesenheitsmanagement zurückgespielt
Schnittstellenübertrag in den Datev-Kalender
-
kein Ticketsystem oder anonyme Sammelhotline
Volle Rechtssicherheit für Mandanten
-
Frei definierbare Abläufe
Benachrichtigungen (z.B. bei Mitarbeitergeburtstage, Jubiläen oder den Ablauf einer Probezeit)
Aufgaben und Checklisten (z.B. Mitarbeiterbewertung, Datenschutzbelehrung oder Onboarding-Checkliste)
Genehmigungsprozesse (z.B. Datenanpassungen, Dokumentenupload oder ein Antrag auf Abwesenheit)
-
Für jeden Mitarbeiter
Datenschutzkonform
Freischaltung der Stammdaten für klar definierten Zugriff für etwaige Anpassungen, Dateneingabe und Dokumentenupload
-
Erstellung von Dokumentenvorlagen, die über Platzhalter mit individuellen Mitarbeiter- und Firmendaten befüllt werden
individuell anpassbar
Integration digitaler Signaturen
-
Automatische Budgetberechnung (korrekter Urlaubsanspruch, Definieren von unterschiedlichen Abwesenheitsrichtlinien, usw.)
Einfache Antragsstellung: mobil, über das Portal durch Mitarbeiter oder durch Führungskräfte, Atteste durch Fotos
Verknüpfte Lohnabrechnung: direkte Zustellung an Lohnbuchhalter
Mehrstufige Genehmigungsprozesse
-
Belegerfassung durch Fotos / Dateiupload
Datev-Export
Ermittlung von gesetzlichen Pauschalen
Automatisierte Auszahlung von Auslagen über Gehaltsabrechnung
-
eigene Domain, Logo und Farben, bis hin zum System-Email-Versand über Ihre Kanzlei-Domain
Anwendungsfälle
-
Anpassung der White Label Lösung an die Bedürfnisse Ihrer Kanzlei
Integration des Tools in Ihr bestehendes Lohnbuchhaltungssystem
Einführung des Tools bei Ihren Mandanten
Mit dem HR-Portal stellen Sie Ihren Mandanten ein vollumfängliches HR-Tool mit allen wesentlichen Funktionen zur Verfügung. Damit verwalten diese ihre Mitarbeiter effizient und vollständig digital. Durch die direkte Integration in Ihr Abrechnungssystem profitieren Sie unmittelbar von der neuen digitalen Arbeitsweise.
-
Sparringspartner für Kanzleien für HR-Tax-Themen
Softwarespezifische Probleme können stets mit persönlichem Ansprechpartner geklärt werden
Tax Tech für Ihre Kanzlei.
Finden Sie hier neben Tools für Mandantenkommunikation weitere Tax Techs:
Automatisierung der Verfahrensdokumentation und Buchhaltung
Automatisierte Umsatzsteuer und Buchhaltung im E-Commerce
Kanzlei-Tools
Spezial-Tools: Erbschaftsteuer, KI-Chatbots, Umwandlungen und Tax Compliance
Betriebswirtschaftliche Auswertungen
Alle relevanten Tax Techs für kleine Kanzleien und Steuerberater mit allen relevanten Features und Preisen.
Tools zur Digitalisierung von Steuerkanzleien
Kanzleisoftware für Steuerkanzleien / Steuerberater-Software
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